Versandinformationen
Ihre Bestellung wird per Post an Adressen in der Schweiz und Lichtenstein versandt.
Der Versand ist bei Bestellungen ab 499 CHF kostenlos. Bei Bestellungen unter 499 CHF kostet der Versand 10 CHF. Roll & Joint Bestellungen sind bereits ab 50 CHF versandkostenfrei.
Bei fehlerhafter oder unvollständiger Adresse oder bei Unzustellbarkeit während den üblichen Geschäftszeiten übernehmen wir keine Gewähr für die Zustellung der Sendung. Wir behalten uns vor, nach fruchtlosem Zustellversuch die Ware auf Gefahr und Kosten des Kunden zu hinterlegen oder vom Vertrag zurückzutreten.
Die angegebenen Lieferzeiten sind unverbindlich. Sow & Grow ist nicht verpflichtet zu liefern, wenn die Ware nicht verfügbar ist und unser Shop die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten hat.
Die Ware kann in mehreren Teilen geliefert werden. Wir übernehmen keine Haftung für allfällige während der Lieferung beschädigte Artikel. Nutzen und Gefahr gehen mit dem Versand der Artikel auf den Kunden über.
Im Falle einer (Teil-) Lieferunmöglichkeit wird die entsprechende Bestellung storniert, der Kunde informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.
Für Porto und Verpackung berechnen wir einen Versandkostenanteil. Bei Teillieferungen wird dieser Betrag nur einmal berechnet. Die Lieferkosten fallen ab einem bestimmten Einkaufbetrag.
RÜCKGABERECHT
Bestellte Ware kann innert 14 Tagen nach Erhalt auf eigene Kosten an uns retourniert werden. Die Artikel müssen in der Originalverpackung und mit dem Lieferschein an die zurückgeschickt werden an:
Sow & Grow Green Technology
Bürenstrasse 14a
CH-3053 Lätti b. Münchenbuchsee BE
Es wird nur Ware zurückgenommen, welche in einwandfreiem, neuwertigen Zustand ist. Insbesondere beschädigte, nicht originalverpackte Ware wird nicht zurückgenommen werden und wird dem Kunden umgehend auf seine Kosten retourniert.
Fehlerhafte Ware, deren Mangel nicht durch fehlbares Verhalten des Kunden bewirkt wurde, kann innerhalb von 14 Kalendertagen seit Erhalt auf eigene Kosten in der Originalverpackung mit dem Retourenschein an die angegebene Adresse zurückgeschickt werden. Allfällige Mängel sind mittels gesendetem Retourenformular zu erfassen. Dieser ist dem fehlerhaften Artikel beizulegen. Nach dieser Frist können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden.
Der Mangel wird von uns umgehend geprüft. Wird der Mangel akzeptiert, erhält der Kunde, falls gewünscht und vorrätig, die Ware ersetzt. Die Rücksendungskosten bei Mangelware werden dem Kunden zurückerstattet. Der Kunde hat hierzu eine E-Mail mit seinen Bankangaben an zu senden. Falls die Zahlung mittels Kreditkarte erfolgte, wird eine allfällige Gutschrift auf dieselbe Karte gemacht. Nach Mahnung bzw. Übergabe der Forderung zum Inkasso werden Retouren in keinem Falle mehr akzeptiert und umgehend an den Kunden auf dessen Kosten zurückgesendet.
Die Rücksende- und Portokosten bei nicht mangelhafter retournierter Ware trägt vollumfänglich der Kunde.